Das Samsung Galaxy Tab S3 Wi-Fi !

am

Guten Morgen liebe Community,

guten Morgen liebe Leser !

Dank dem Testerpotal „Die Insider“ darf ich euch heute mal wieder ein Schmankerl der Technikwelt vorstellen. Diesmal sogar ganz genau, so ausführlich ich nur kann.

Warum ? Weil ich dermaßen begeistert bin und somit richtig Lust habe, alles Euch zu vermitteln warum !

Es geht um das Traum-Tablet von Samsung : Das Galaxy Tab S3 in der Wi-Fi-Variante.

dav
dav
mde
mde
dav
dav

Erstmal zu den harten, wichtigen Fakten rund um das nette Spielzeug :

Fesselndes Entertainment

  • 9.7” QXGA Super AMOLED Display
  • HDR Wiedergabe
  • 4 Lautsprecher von AKG
  • Game Launcher
Solides Fundament

  • Schlankes Design aus Glas & Metall
  • Verbesserte Performance
  • 6,000 mAh Akku mit adaptiver Schnellladefunktion
  • Erweiterte Kamera
 Eingabestift S Pen

  • Umfangreiche Funktionalität
  • Screen Off-Memo
  • Samsung Notes
  • Air Command
  • Optimierte Anwendungen
Unvergleichlicher Komfort

  • Book Cover Keyboard (optionales Zubehör)
  • USB Type-C Stecker
  • Samsung Flow
  • Samsung Cloud
  • Blaulicht Filter
  • Kindermodus 4.0

Dazu gibt es auch auf YouTube ein tolles Vorstellungsvideo, dass das Tablet wirklich wunderbar zeigt :

KLICK ZUM VIDEO DIREKT AUF YOUTUBE !!!! 😉 ES LOHNT SICH !

 

Nun zu meiner eigenen (begeisterten) Erfahrung !

Das Display :

Ein Traum ! Dank des 9,7 Zoll großen AMOLED Displays wirken die Farben total lebendig, sie strahlen richtig, die Kanten sind scharf, der Schwarzton brilliant. Kein Ruckeln, kein verzogenes Bild – Farbe, Kontrast und Schärfe des Displays ist einfach unglaublich gut !

Der „interne“ Sound:

Normalerweise nehme ich ja immer externe Bluetooth Boxen für Tab und Handy, aber hier habe ich auch jetzt mehrfach den direkten Sound aus den internen Tablet-Lautsprechern getestet. (Zum Beispiel bei meinen Sportvideos, Youtube schauen).

Der Clou : Dank 4 Lautsprechern, und zwar an jeder Ecke einer, was einen richtig guten und vor allem klaren Sound ergibt. Kein Bluetooth-Lautsprecher zur Hand ? Kein Problem also dank den recht guten und angenehm für die Ohren klingenden integrierten Lautsprechern!

Spiele spielen ?

Aber Hallo !!! Spiele aller Art läufen flüssig, schnell, machen richtig Spaß. Mit der atemberaubenden Grafikleistung der Vulkan API steht einem ausdauernden Spielspaß nichts im Weg. – Dank verschiedener Einstellungsoptionen können auch Nachrichten usw. die sonst den Spielgenuss gerne mal immer wieder stören, schnell und einfach während des Spielens ausgeschaltet werden. Game-Tablet ? YAP !

Einfach mal mit der Hand schreiben, wie in „guten alten Tagen“

Dank dem beiliegenden S Pen ist Schreiben und Malen „wie in Echt“ kein Problem. Dabei muss der Pen nie geladen werden und hat eine 0,7mm Spitze, sodass präzises Arbeiten damit absolut kein Problem ist !

Speicher ?

Also kein Thema – Erweiterbar bis 256 Gb !

Gewicht:

Für ein großes (fast) 10 Zoll Tablett ist das Gewicht mit knapp 430 Gramm echt gut ! Es ist somit schlank und leicht, und auch bei längeren Bahnfarten usw. somit angenehm in der Hand zu halten, ohne dass sie einem droht „abzufallen“ *lach*

Design :

Schlicht, edel, tolle , hochwertige Materialien. Das ganze Tablet wirkt hochwertig, solide verarbeitet und liegt gut in der Hand. (Rückseite mit Glas-Finish !)

Weitere Pluspunkte in meinen Augen :

Schnelladen ! Wenn das Tablet mal leer ist, ist es dank der Schnellladefunktion RuckZuck wieder betriebsbereit !

Es wird auch bei längerer Nutzung nicht warm bzw. heiss !

Der Akku hält, je nach Auslastung klar, recht lange.

Es ist sehr schlank für seine Größe und passt somit perfekt in jede Handtasche.

Mehrere Apps laufen nebeneinander absolut flüssig.

Ich hab mich halt einfach verliebt.

Touch-Display reagiert schnell und sicher.

Ideales Zubehör : Die Hülle mit integrierter Tastatur ! Ein Muss !

 

FAZIT:

Klar sicher, es ist nun ein recht teures Tablet (um die 600 Euro), meiner Meinung nach aber auf jeden Fall seinen Preis wert. Da ich normalerweise bisher eher mit Samsung auf Kriegsfuß gestanden habe bin ich nun umso überraschter, dass ich es nun garnichtmehr aus der Hand geben will.

 

 

Somit gebe ich voll Verdient 5 Sterne ! Absolut Hightech-Tablet das allen Anforderungen gewachsen ist ! Top !

Kommentar verfassen

