Elasan – Pflege wie sie mir gefällt

Back to the Roots ! Endlich mal wieder ein Bericht über mein Lieblingsthema :

Pflege und Beauty !

Ich finde man kann nie genug gute Cremes, Shampoos und sonstigen Bad-Krams besitzen, solange die Sachen gut sind 😉

 

Und daher durften zwei neue tolle Produkte in mein Bad einziehen :

Das Clarifying Shampoo sowie die Illuminating Moistorizing Facial Cream

von

ELASAN

image

Allein die Verpackung ist schon einfach himmlich. Wirkt ein bisschen wie aus „guten alten Zeiten“, es wirkt verspielt-hochwertig, schon allein wegen der wundervollen Umverpackung, die einfach keine 08/15 Pappfaltschachtel ist, die man heute überall sieht. Hier steht noch Liebe für die Pflege im Mittelpunkt.

dav

Auch allein schon wegen der Verpackung finde ich die Sachen von Elasan eine wundervolle Geschenkidee. Es erinnert einfach daran, wie früher diese liebevollen Apotheker-Fläschchen und Verpackungen ausgehen sehen habe. Eine Mischung aus elegant und qualitativ, sowie verspielt und nostalgisch halt.

Aber nicht nur die Optik weis zu überzeugen.

Die Pflege von Elasan ist

OHNE künstliche Parfüme, Mineralöl, synthetische Farbstoffe, Parafine, PEG, Silikone oder gar Tierversuche ! TOP !

Dafür aber

MIT Bio-Granatapfel, Bio-Sanddornöl, Bio-Borretschöl, Bio-Arganöl, Pro-Vitamin B5, Hyluronsäure und VIEL APOTHEKERLIEBE 😉

Dabei ist die Pflege komplett Vegan ! Kein Mensch braucht heutzutage tierische Stoffe auf der Haut, die Natur gibt so viel, wir müssen es nur zu schätzen wissen !

Nun aber mal zu den einzelnen Produkten.

DAS CLARIFYING SHAMPOO

dav

Das wertvolle Sanddornöl aus kontrolliert biologischem Anbau, Hyaluronsäure und Granatapfel pflegen trockenes und sprödes Haar. Sanddorn enthält eine Kombinationen aus nährenden Fettsäuren, einzigartig in der Natur, und fördert zusammen mit Granatapfel die Verjüngung der Kopfhaut, die Regeneration und Zellteilung. Langkettige Hyaluronsäure gilt als „Quelle der Jugend“ und revitalisiert ihr Haar. Milde, organische Tenside reinigen Ihr Haar und Kopfhaut sanft. Ihr Haar verdient besondere Pflege. Elasan Shampoo spendet Feuchtigkeit und repariert sprödes Haar mit natürlichen Proteinen und lässt Ihre Haar wieder seidig glänzen.

Ein praktischer 500ml-Pumpspender (ich liebe Pumpspender ! Einfacher und hygienischer gehts nicht) im Apotheken-Glas-Look. Einfach toll wie ich finde. Aber ich lasse mich mal wieder von der Verpackung vom Wesentlichen wegreisen. Das Shampoo ist wie ich finde ein echter Allrounder, spendest Feuchtigkeit, reinigst sanft, aber effektiv, riecht sehr angenehm, lässt einen tollen Glanz zurück. Die Haare sind gut kämmbar und liegen gut. Somit erfüllt dieses Shampoo alles, was ich mir von dem Shampoo wünschen würde !

Eine 500 ml Pumpflasche kostet HIER BEI AMAZON 19,99 Euro, was für die Größe, der Optik und die Qualität des Shampoos absolut prima ist ! Allein da es auch sehr ergiebig ist, hat man monatlang was davon und der Preis ist es mehr als wert  ! Aber schaut euch dazu auch die Bewertungen bei Amazon an, die sprechen auch für sich. Ich male hier also nichts „Bloggerschön“ sondern bin wirklich von tiefstem Beauty-Herzen hellauf begeistert.

 

Aber nicht nur Das Shampoo auch die Gesichtslotion

dav

ist einfach wunderbar, auch wenn ich über die Größe leicht schmunzeln musste. Sie kommt ebenfalls in diesem Apotheken-Glas-Look im Pumperspender daher zu 500 ml !!!! Für ne Gesichtscreme wie ich finde ne brutale Menge 😉 Damit dürften bei mir die nächsten zwei Jahre abgedeckt sein. Ich mein wenn man bedenkt dass die meisten Cremes fürs Gesichts so um die 30 bis 50 ml fassen ist das hier mehr als das 10-fache ! Da ist der Preis von knapp 29 Euro schon absolut niedrig. Ich mein denkt mal nach, alle 1-2 Jahre 29 Euro für ne richtig gute Basic-Gesichtspflege ?  Da fällt einem nix mehr zu ein, oder ?

HIER BEI AMAZON

Produktbeschreibung :

„Diese ultra-reiche, belebende Feuchtigkeitscreme stellt mit Bio Borretsch Öl die Elastizität der Haut wieder her und gleicht damit Umwelt-Stressfaktoren wieder aus. Bio Arganöl beruhigt trockene, empfindliche Haut. Organische Borretschsamenöl bekömpft die ersten Anzeichen des Alterns der Haut und spendet Feuchtigkeit. Organisches Argan Öl ist sehr reich an Gamma-Linolensäure, die die Zellregeneration stimulieren und eine Antioxidationswirkung entfalten. Dies gibt ihrer Ihrer Haut die Energie für den Tag. Organisches Abyssinian-Öl verbessert die Qualität der Haut, wirkt ersten Anzeichen des Alterns entgegen, schützt die Haut und bringt ein frisches, strahlendes Aussehen zurück. Für weichere, glattere und gesündere Haut. Frei von künstlichen Duftstoffen, Farbstoffen, Parabenen, Erdöl, Phthalaten, Gluten, Sulfate, Silikone und PEG.“

 

Und ich kann dem einfach nur zustimmen. Eine absolut tolle Basic-Pflege, perfekt für unters Make-Up, die ich nicht mehr missen möchte !

 

DANKE Elasan für diese tolle Bereicherung meines Beauty-Bestandes ! 🙂 Wenn denn irgendwann mal das Zeugs leer wird wird definitiv nachbestellt !

Kommentar verfassen

