Eat the Ball oder …. Brötchen mal anders …..

am

Frühstückszeit ist einfach Brot / Brötchen-Zeit bei uns zuhause, vor allem am Wochende. Da darfs auch gern frisches oder zumindest frisch aufgebackenes aus dem Backofen sein….. Schön warm, knusprig …… 🙂

 

Und da ich, wie ihr ja sicherlich wisst, sehr experimentierfreudig und immer auf der Suche nach alle möglichen neuen und extravaganten Dingen im Bereich „Futter für Dahäm“ bin möchte ich Euch heute eine meiner neuesten Entdeckungen im Bereich Brot/Brötchen vorstellen :

 

EAT THE BALL 

eat-the-ball-logo-lg

 

Eat the Ball ? Also „Iss den Ball“ ?

Ja genau ! Man isst einen Ball 🙂 Aber langsam, langsam, erstmal der Reihe nach *lach*

 

Also wie ihr durch die Einleitung ja schon gesehen habt geht es um Backwaren, genaugenommen Brötchen. Aber nicht irgendwelche Brötchen, denn diese Brötchen sind besonders. Anders. Einzigartig.

 

Dabei wird hier auf natürliche Zutaten ein Hauptaugenmerk gelegt, was ich im Bereich Nahrung, vor allem Frühstück sehr lobenswert finde.

Dabei unterscheidet Eat the Ball drei „Lines“ bei deren Rezeptur:

Original Line: 8 natürliche Zutaten, schonend hergestellt, besonders bekömmlich.

Zutaten: Weizenmehl, Wasser, Butter, Hefe, Zucker, Salz, Gerstenmalzextrakt, Weizenmalzmehl

Multi-Line: Für besonders ernährungsbewusste Menschen, vitamin- und mineralstoffreiche Mehrkornzutaten.

Zutaten: Weizenmehl 48%, Wasser, Butter, Sprossenmischung (Dinkel 2%, Mais 2%, Weizen, Hirse, Rotklee, Luzerne, Lein, Linse, Erbse), Maismehl, Roggenmehl  2%, Dinkelmehl, Roggenmalz getoastet, Hefe, Salz, Zucker, Amaranthmehl, Weizenkeime, Flohsamenschalen, Kartoffelflocken, Weizenmalzmehl

und zu guter letzt, für die Schleckermäuler

Original Line – Boosted: Die Original-Rezeptur gefüllt mit einer hochwertigen Nuss-Nugat-Creme.

 

Jetzt habt ihr davon gelesen, was so drin ist. Aber immer noch die große Frage …

Warum Eat the BALL ???

Na, weil die Form dieser Brötchen einfach einzigartig ist ! Sie ist beliebten Sportbällen einfach in ganz toller Weise nachempfunden.

Fußball, Football , Baseball, ein Puck und mehr ……

Hier wird jedes sportlerbegeisterte Herz, ob Jung oder Alt einfach höherschlagen.

ZB sind die Fußbälle zu Jungs-Geburtstagen bestimmt ein echter Hit ! Und dabei auch noch was Gesundes, das Gleichzeitig das Auge erfreut.

Ich durfte diese „Bälle“ natürlich auch ausprobieren und bin einfach sehr begeistert.

Kurz im Ofen aufgebacken schmecken sie einfach richtig lecker (Sie kommen im gefroren Zustand an, somit ist eine längere Lagerung auch kein Thema), und sind einfach mal was anderes. Besonders diese mit der Nougatcreme-Füllung haben es mir angetan.

Hier mal ein paar Bilder um Euch ordentlich Appetit zu machen :

 

Na, hab ich Euren Appetit angeregt ? Richtig so …..

 

Dann gleich mal hierlang bitte zum Bestellen ! Es lohnt sich !

 

ZUM SHOP 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s