FitTaste – Health and Body Food

So ein gesunder und fitter Lebensstil ist garnicht mal so einfach……

4x die Woche konsequentes Training ….. Check

Kalorien ausrechen und darauf achten …… Check

Jeden Tag bis zu 3 Mahlzeiten vorbereiten und durchrechnen …… nicht so ganz check.

Denn ich bin nicht nur voll berufstätig, auch habe ich Haustiere und einen Haushalt zu führen, da macht tägliches kochen und vorrichten von 1-2 Stunden tätsächlich nicht ganz so viel Freude wie man vermuten mag.

Fertiggerichte aus dem Supermarkt sind aber ein absolutes No-Go für mich : Schlechte Zutaten, zuviel Fett, Nährwerte für die Tonne. Gibts denn da nix Gescheites ?

Mit dieser Frage im Kopf bin ich ab ins große WWW gegangen und habe mal rumrecherchiert. Und bin fündig geworden !

FitTaste

fittaste_logo_2016a

heißt die gute Seite die mir hier Abhilfe verschaffen soll ! Hier könnt ihr je nach eurem körperlichen Ziel ( Abnehmen, Gesunde Ernährung oder gezielt Muskelaufbau) fertig zubereitete Gerichte bestellen. Schnell warmgemacht in Mikrowelle, Pfanne oder Ofen.

 

Auf den ersten Blick erstmal richtig teuer für Fertigfutter! Aber deswegen erwähne ich es auch gleich, denn man sollte erst einmal probieren bevor man urteilt. Und so habe ich es natürlich getan !

 

Eine bunte Mischung, ein sogenanntes Probierpaket (HIER KLICKEN ZUM PAKET), durfte nach und nach meinen Gaumen passieren ….. und nun will ich euch darüber berichten.

 

Darf ich Euch vorstellen :

  1. Chili Con Carne mit Reis

dav

Preis Einzelportion 7,90 Euro

Nährwerte je Portion (450 Gramm)

Kcal 400

Fett 6,5 Gramm

KH 61,5 Gramm

Eweiß 21,2 Gramm

Salz 0,4 Gramm

Geschmack:

Echt besser als erwartet ! Gerade bei Hackfleisch habe ich beim Fertigkessen eher eine eklige Konsistenz erwartet, etwas gummartiges oder so. Aber keinesfalls. Alles fühlt sich im Mund „echt“ an, lässt sich gut kauen, hat die Konsistenz die man auch von einem Chili wünscht. Der Reis ist trotz aufwärmen noch leicht kernig, klebt nicht zusammen. Dabei hat das Chili eine angenehme Schärfe, eine tolle tomatige Unternote, der Mais süsst leicht und die Gewürze runden das Ganze nochmal perfekt ab.

Empfehlung : JA ! Schmeckt super und macht satt.

 

2. Hähnbrust mit Brokkoli und Reis

received_1421298494560980

Einzelportion zu 7,90 Euro

Nährwerte pro Portion (470 Gramm)

Kcal 560

Fett 12,6 Gramm

KH 61,6 Gramm

Eiweiß 46,5 Gramm

Salz 0,8 Gramm

Alles was man von einem ausgewogenen, eiweißreichen essen erwartet : Leckere und sogar saftige Hähnchenbrust in Nusspanade, dazu Wildreis, Brokkoli mit sogar noch etwas Biss und einer fruchtig-würzigen Chili-Tomaten-Sauce. Sehr lecker und gut sättigend.

 

3. Currywurst

Einzelportion 7,90 Euro

Nährwerte pro Portion (420 Gramm)

Kcal 416

Fett 12,7 Gramm

KH 42,5 Gramm

Eiweiß 30,4 Gramm

Salz 3,5 Gramm

 

Man mache aus einer Currywurst mit Pommes mit sauvielen Kalorien und Fett eine wunderbare Currywurst mit Mini-Kartoffelchens und habe was leckeres für die Mittagspause. Schmeckt ein wenig wie Fast-Food, geht so schnell wie Fast-Food ist aber genauso „wertvoll“ und nährwerttechnisch ideal wie selbstgemacht.

Schmeckt echt gut, auch wenn für mich hier die Curry-Note etwas stärker sein könnte. Sonst Top !

 

4. Asian Peanut Chicken

dav

Preis pro Portion 9,20 Euro

Nährwerte je Portion

kcal 507

Fett 24,6 Gramm

KH 21,2 Gramm

Eiweß 46,6 Gramm

Salz 0,6 Gramm

 

Einfach ein echt tolles Gericht. Das Hähnchen mit feiner Nusspanade, frisches , orientalisches Gemüse, dazu eine herzhafte und sauleckere Erdnuss-Sauce. Perfekt und richtig toll abgeschmeckt. Und macht mehr als nur satt !

 

5. Green Beef Power

dav

Preis Pro Portion 8,50 Euro

Nährwerte je Portion

Kcal 345

Fett 12,8 Gramm

KH 7,7 Gramm

Eiweiss 47,7 Gramm

Salz 0,3 Gramm

 

Also das perfekte Essen für die Low-Carbler / High-Proteinler unter uns. Dabei ist das Hackfleisch noch recht saftig und kernig sowie die Bohnen bissfest und aromatisch. Für ein Aufwärm-Essen wieder einmal Top. (Wer einmal Hackfleisch in eine, Fertigessen hatte versteht warum ich das so schreiben, meist ist das dann doch eher eine undefinierbare Pampe, hier allerdings nicht !)

 

 

Ein Fertigessen mit gerade mal 350-600 Kcal, dabei aber stättigend und und ohne Geschmacksvertärker und Fleisch aus regionaler Herkunft ? – Check 🙂

Kein Nachwürzen, kein Hunger danach, kein Aufwand ? Check 🙂

 

Also Gesamtfazit : Echt sehr gut. Hätte nicht gedacht das aufwärmbare Fertigessen gesund und auch noch so lecker sein können. Auch die Portionsgröße ist sehr gut bemessen und machen angenehm satt. Einziges Manko hier ist halt dann doch der Preis. Bestimmt also nix für jeden Tag, aber um stressige Zeiten mit gesundem und lebensartgerechten schnellem Essen zu füllen absolut eine tolle Lösung ! Ich werde definitiv zum Beispiel für meine langen Montage, immer mal wieder hierauf zurückgreifen.

Definitiv zu empfehlen !

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s