Froothie – Mein neuer Hochleistungsmixer!

Mixer ist nicht gleich Mixer, dass muss ich euch hier gleich mal nahelegen !

Denn den Hochleistungs-Mixer, den ich euch heute vorstelle, kann man keineswegs mit den normalen haushaltsüblichen 08/15 Mixern vergleichen, den fast jeder von uns zuhause hat. Das geht einfach nicht. Generell waren mir Hochleistungsmixer schon vom Hören/Sagen und Lesen aus dem Netz bekannt, wie zB der Vitamix. Daher wusste ich schon ein bisschen um was es hierbei geht und auch, dass diese heißen Teile keine 20-Euro-Geräte eben sind.

Aber ausprobieren, nein, die Möglichkeit hatte ich bisher nicht. BISHER !

Denk nach einem wundervoll freundlichen Kontakt mit einem

FROOTHIE

logo

Mitarbeiter darf ich nun volle 4 Wochen (okay, eine ist jetzt schon rum) den

OPTIMUM 9400 auf Herz und Nieren bei mir zuhause ausprobieren !

Und hier ist er, mein roter Ferrari unter den Mixern, mein Gesundheits-Pusher, mein neues Herzstück in der Küche :

 

Sieht schon nach was aus, oder ?

 

 

Gut finde ich , dass er einfach und simpel gehalten ist ( Knopf An / Aus, Sträkeregler, Intervallregler) und keine Millionen Knöpfe hat die einen nur verwirren. Mixen soll er, nicht meine Bankgeschäfte erledigen 😀

Auch die Reinigung ist echt simpel. Am besten direkt nach Verwendung einfach unter warmen Wasser abspülen, evtl. mit einem Bürstchen das Messer reinigen, fertig. Ging bei mir wirklich in Sekunden !

Was ist denn aber nun das Besondere an einem Hochleistungsmixer? Warum sollte man diesen doch recht hohen Betrag für einen Mixer hinlegen ?

Hm, das kommt immer drauf an, was ihr den mit dem Mixer erreichen wollt. Wollt ihr nur mal ein paar Tomaten pürieren oder Kräuter klein machen oder einen Milchshake normal mixen – Klar, das geht mit JEDEM Mixer. Aber durch die 6 Messerchen, die schnelle Drehzahl werden zB in einem Hochleistungsmixer wie diesem das Obst und Gemüse zB in Smoothies ganz anders zerlegt, viel mehr aufgespalten, sodass die Bioverfügbarkeit der Vitamine und Mineralien für unseren Körper einfach viel höher ist ! Das ist, für mich zumindest, der Hauptgrund für solch einen Ferrari-Mixer. Er holt für unseren Körper einfach das beste aus den Zutaten heraus.

Soviel Geld für gesunde Smoothies ? Ich sage JA ! Wenn nicht für Gesundheit wofür denn bitte dann ? Wir haben nur einen Körper und ich finde wir sollten ihn so gut es geht mit gesunden Sachen verwöhnen.

Eiswürfel crushen  – GARKEIN PROBLEM !

Frappiato : wird nicht mehr teuer und verzuckert gekauft, sondern schön zuhause jetzt nach meinen Wünschen selbst hergestellt !

Und Smoothies natürlich. Jeden Samstag und Sonntag ersetze ich mein Frühstück durch einen Smoothie. Das tut mir wirklich gut.

Aber ihr werdet es nicht glauben was es für einen Unterschied macht, allein von der Sämigkeit her, mit diesem Mixer her einen solchen herzustellen !

Alles ist megafein zermahlen, luftig, schaumig, lecker. Kaum zu glauben. Echt. Ich liebe meinen neuen Mixer !

 

Und in diesem Atemzug möchte ich Euch auch mein dieswöchiges Vitamin-Bomben-Rezept fürs Wochenende vorstellen:

Man nehme für 2-3 große Gläser

  • 1 Mango
  • 1 Pink Grapefruit
  • 1 große oder 2 kleine Nektarinen

Alles in den Mixer, Stufe 10, einige Sekunden pürieren. Mit ca. 0,3 Liter Orangensaft weitermixen lassen. Dann je nach Wunsch noch Wasser bis zur gewünschten Dicke zugeben und mir einem Schuss Honig süßen. Um das Ganze auch noch Sport- und Fitnesstrauglich zu machen gab es noch einen großen Löffel Eiweisspulver (neutral).

Fertig ist der perfekte Start in den Morgen !

 

Und da ich wirklich stark begeistert von dem Mixer bin, bin ich am überlegen nicht für die ganze Woche jeden Morgen einen Smoothie mir zu gönnen.

Rezepte dürft ihr also freudig erwarten !

 

Wie, ihr seid nun ganz neugierig auf den Mixer und überlegt sogar selbst einen anzuschaffen? UNBEDINGT ! Aber los ! Aber halt, hier hab ich noch was für euch :

Wie wäre es mit fetten 20 Euro RABATT ? Hört sich gut an ? Ist es auch !

Einfach beim bestellen folgenden Code verwenden : „JWW-Optimum-Mixer“

 

Viele Spaß beim Mixen und wenn ihr mit auf der  Optimum-Welle angekommen seid gebt mir mal Eure Lieblingsrezepte durch ! Ich melde mich auch wieder nächste Woche mit neuen gesunden Smoothie Rezepten und ich mag auch mal Ernussbutter probieren 🙂

Bis dahin : STAY HEALTHY !

Kommentar verfassen

