Eine wunderschönde Kinder-Bongo…

Als Geschenk für meine Schwester (bzw. deren Kind) habe ich mir diese , allein vom Bild her schon, liebevoll gestaltete Kinderbongo ausgesucht.


Nach schneller Lieferung wurde ich auch nicht enttäuscht. Das glänzend lackierte Holz sieht einfach traumhaft schön aus, die bunten Perlchen unten geben dem ganze einen Hauch von Originalität, die Schnüre mit dem Membran (Ziegenhaut) …. Es ist einfach wirklich was Feines für die Augen.

Sie kam auch außerordneltich gut verpackt an (mehrere Lagen eng anliegende Luftpolsterfolie).

Der Klang ist schön und gleichmäßig, mit ein wenig Übung kann man schöne Tonfolgen (je nachdem wo man draufschlägt und wie fest) dieser kleinen Bongo entlocken.

Sie ist außerdem sehr massiv und stabil, sodass sie auch etwas raueren Kinderhänden schon etwas länger standhalten wird.

Für 15 Euro ist sie denke ich, schon allein wegen der natürlichen Materialien jeden Cent wert. Dabei ist sie wie erwähnt eine Augenweide und gut verbaut.

Ich denke das Kind wird seinen Spaß daran haben. Natürliche Instrumente um die Kleinen an Rhtyhmus und Musik heranzuführen finde ich sowieso einfach eine tolle Sache !

 

 

LINK BEI AMAZON

Kommentar verfassen

