Bester Flammkuchen ever , dank …..

meinem absolut geilen neuen Pizzastein von Pizzastein24 !

Schaut euch mal dieses Teil an, ein großer Stein aus hochwertigem Schamotte, welches genau das Material ist, aus welchem die richtig guten Steinbacköfen der ganzen Welt gemacht werden ! – Es ist ein lebensmittelechtes Naturprodukt und perfekt für Pizza-, Flammkuchen- und / oder Brotbacken geeignet.

Der Stein hat die Maße  40x30x3 cm und ist somit ein ganz schöner Klopper !

Richtig schwer ist er, aber nicht so schwer, dass man ihn nicht in den Backofen heben könnte 😉 – In Etwa 6 kg

Der Stein hält sogar Temperaturen bis zu 1200 Grad aus, sodass er sogar direkt auf einem offenen Feuer / Grill verwendet werden kann !

Passend dazu gibt es noch die praktische Pizzaschaufel aus Holz. Die macht nun nicht nur optisch etwas her, sondern ist die perfekte Ergänzung zum Stein.

 

Meine Vorgehensweise für meinen perfekten Flammkuchen war also so:

Stein in den Ofen (nicht fetten oder so ein Quatsch) und gute 45 Minuten bei 250 Grad aufheizen (der Stein muss richtig heiss sein um den Teig perfekt garen bzw. backen zu können – d.h. möglichst wenig Zeit auf möglichst heißem Stein backen !).

Währenddessen habe ich dann meinen Flammkuchenteig hergestellt und diesen, wie von meinem Rezept vorgesehen, 30 Minuten kühl gestellt.

Schonmal den Schmand bereitstellen, die Schinkenwürfel herholen und die Zwiebeln schneiden.

Dann habe ich die Pizzaschaufel ordentlich eingemehlt und den Teig sehr dünn (Flammkuchen eben) direkt auf der Schaufel ausgerollt, nach meinem Wünschen belegt, etwas Peffer und Schnittlauch abschließend darauf und ab damit auf den heissen Stein – Dank der bemehlten Schaufel wunderbar in einem Schwung auf den Stein ziehen – klappt perfekt !)

Den Flammkuchen habe ich so etwa 4 Minuten extra heiss gebacken – schon fertig war er ! Schöne Bräunung oben und unten, perfekte Konsistenz und NIX bleibt kleben ! Er gleitet nahzu vom Stein wieder runter.

img_4468img_4469

Das war wirklich der beste selbstgemachte Flammkuchen meines Lebens !

Ich bin schwer begeistert !

Ihr wollt das auch probieren !

Kein Problem ! Der Pizzastein ist derzeit mit Schaufel im Set im Angebot für nur unglaubliche 21,90 Euro ! Das ist er aber sowas von mal Wert ! Kaufen sag ich euch, wenn ihr Pizza und Co. gerne perfekt zuhause zubereiten wollt.

 

Nächste Woche probiere ich dann mal eine Pizza und ein Brot probieren und natürlich auch darüber berichten ! Ihr dürft gespannt sein!

 

Ihr wollt nicht warten und sofort kaufen ? Versteh ich 😉

HIER ENTLANG !

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s