Massea – Wellness, Sport und Lifestyle

Wenn ihr meinen Blog eifrig verfolgt, dann wisst ihr auch sicherlich, dass ich sportlich sehr aktiv bin und sehr auf eine gesunde Ernährung achte.

 

Um mein Sport-Aufwärm-Programm simpel und effektiv zu gestalten habe ich nun dieses hochwerte Holz-Leder-Springseil der Firma

MASSEA

image

austesten dürfen. Bisher hatte ich immer so ein „billiges“ Springseil aus Plastik, mit dem ich (eigentlich) bisher auch immer zufrieden war. Aber so ist es ja immer, bis man was Besseres kennenlernt, nicht wahr ?

img_4289img_4290img_4291img_4292

 

Das Springseil kommt mit edlen und massiven Holzgriffen daher, dank Kugellager gibt es kein verheddern und verdrehen. Das Seil selbst ist aus echtem Leder ! Die Länge des Seiles liegt bei 285 cm.

So ein hochwertiges und fein verarbeitetes Springseil (edle Einbrennung auf den Griffen, dicke Kordel, fühlt sich alles in der Hand einfach absolut perfekt an) habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Vorher war ein Springseil eben einfach ein Springseil. Fertig. Aber nun gut, ich lerne ja auch nie aus und weis jetzt auch , wo man bei solchen Springseil die Qualitätsunterschiede findet.

Und wenn Ihr jetzt denkt, okay, normale „gute“ Springseile kosten ja meist schon etwa 15 Euro, was soll denn dieses edle Teil kosten ? 50 ? – Dann liegt ihr ordentlich daneben. Denn für absolut Preis-Leistungs-Toppende 25 Euro könnt ihr es euch

HIER BEI AMAZAON bestellen.

Ich habe das Springseil springen in verschiedenen Intervallen jetzt als Aufwärmübung oder auch als Kardio-Training sehr zu schätzen gelernt !

 

Danke an Massea dass ich in den Genuss dieses tollen Stückes kommen durfte !

Kommentar verfassen

