Lange Gartenparty – Akku schwach ? No Problem !

am

In meinem Schrebergärtchen sitzen wir gerne mal zusammen von Mittags ab bis Abends oder gar nachts, Smokern, Essen, Trinken, Erzählen und hören dabei auch meist Musik. Meist natürlich auch via Smartphone.
Was aber wenn man so halt mal 8-9 Stunden sitzt ? Der Schrebergarten selbst kein Strom hat und plötzlich die Ladeanzeige des Akkus schon nachmittags gefährliche 12% oder so anzeigt ?!?!
Ist mir nicht nur einmal passiert weshalb so eine Solar-Auflade-Bank hermusste.
Da ich bisher mit Aukey immer gut Erfahrungen gemacht hatte, habe ich mich für diese hier entschieden.
Viel beachten muss man ja hier nicht – Powerbank in die Sonne bzw. wo es zumindest sehr hell ist hinlegen, einschalten per USB Kabel ans Iphone anschließen. Einfacher gehts ja kaum.
Und ja , es funktioniert !

Der kleine Kasten ist überraschend schwer und solide, gut verarbeitet, gibt nix zu meckern und wirkt auch nicht billig oder so.
Sogar eine Mini-Taschenlampe ist eingebaut, was in der Nacht im Garten ebenfalls ein nettes Gimmick ist !

Also man kann die Powerbank natürlich ganz normal zuhause am Strom gut aufladen und hat somit ein Extrakku immer dabei, aber im Notfall kann man dank des Solarpaneels auch ein paar Prozente wieder gut machen, ist zwar jetzt nicht allzuviel (in meinem Test etwa 8%) aber immerhin einen Anruf oder eine wichtige Whats App ist damit gesichert 😉

Ich kann mich nicht beklagen, für den Preis bin ich sehr zufrieden !

 

LINK ZUM PRODUKT 

Kommentar verfassen

