Der passende Wein für jeden Anlass – Rockabilly Weinkult

am

Nun, da ja jetzt auch immer vermehrt Rezepte in meinem Blog auftauchen ist es nur recht und passend, wenn ich Euch dazu auch ein paar Getränkevorschläge serviere, oder ?

Und zu einem schönen Abendessen zu zweit oder viert mit Freunden, dabei ist es mir persönlich ganz egal ob es um einen gutes Steak geht, eine frische selbstgemachte Pizza und selbstgemachte Burger, kann man immer ein gutes Tröpfchen Wein genießen. Und nein, ich bin kein großer Weinkenner mit allen Finessen und PiPaPo. Ich bin zwar ein Weingenießer , aber nach dem Prinzip : Schmeckt, oder schmeckt nicht 😉 Wie die meisten von Euch bestimmt da draußen auch !

 

Und ich durfte hier eine Weinmarke zusammen mit Freunden ausprobieren, die uns allein schon dem Namen wegen sehr angesprochen hat:

ROCKABILLY WEINKULT

Und genauso wie auf der Seite versprochen, bekommt man hier „ehrliche und bodenständige“ Weine nach Hause, für den es keinen „hoch besonderen Gourmet-Gaumen“ bedarf sondern einfach nur Lust und Freude am Wein. Nicht mehr und nicht weniger.

Den Wein sollte nicht für alle bedeuten : 500 Mal schwenken, im Mund 80zig Mal „durchziehen“ und danach endloses analysieren des Geschmacks. Wein sollte einfach schmecken, zu der Gelegenheit passen und nicht kompliziert sein. Und dabei sollte er , wenn es geht, auch keine billige Tetra-Pack-Version aus der Tanke sein. Aus diesem Alter bin ich nun aber wirklich draussen !

 

Daher fand ich die Marke des Rockabilly Weinkultes sofort sehr sympathisch, da sie mir genau dieses vermittelten : Trinke guten Wein, ohne Kompliziertheit und bleib bodenständig. Und genau das wollte ich und durfte ich auch probieren.

3 Flaschen mit dem einfach wirklich sympathischen und ansprechenden Etikett (2x Weiß und 1x Rot) durfte ich mit Lebenspartner und zweier Freunde zu schönen Abenden verköstigen und muss sagen : Der Wein ist echt toll. Nicht zu sauer, nicht zu „trocken“, nicht zu süß. Einfach sehr angenehm zu trinken ! Während mit der Weißburgunder am besten lag, schmeckte meinem Freund der rote, der „Cuvée“ am besten. Auf jeden Fall wurden alle 3 sehr gut angenommen und wurden durchweg gut beurteilt. Und das bedeutet bei uns in der Pfalz was, wir lieben Wein, besonders wenn er eben für Jedermann ist und trotzdem einfach mild und angenehm schmeckt.

 

Fazit :

Die drei Weine , die ich testen durfte, würde ich sofort jedem weiterempfehlen und für den Preis pro Flasche zwischen 9 und 13 Euro ist auch absolut nichts gegen einzuwenden ! Der Shop sitzt in Österreich, aber ihr könnt dort trotzdem problemlos zu Euch nach Deutschland liefern lassen. Schaut Euch doch mal im SHOP  und bestellt euch zB zum Vorteilspreis ein gemischtes 6ER SET für gerade mal 49 Euro. Das perfekte Paket um zu sparen und alles einmal auszuprobieren !

 

Ich gebe dem Shop komplette 5 von 5 Sternchen !

 

Kommentar verfassen

