Mein Blogger-Abend-Schmaus mit Schusters Würzerei und Weinen von xanthurus

Da ich mittlerweile viele feine Dinge im kulinarischen Bereich zum Ausprobieren und verspeisen zuhause liegen habe, die nur darauf warten ausprobiert werden zu dürfen, habe ich einen Freitagabend dafür ausgewählt um mir eines schönes Abendessen mit den feinen Gewürzkompositionen von

SCHUSTERS WÜRZEREI

und den feinen und erlesenen Weinen von

www.xanthurus.de

zu genehmigen.

 

Los gehts mit dem Vorbereiten :

Wein in den Dekanter und „atmen“ lassen.

Gewürze von Schusters Würzerei für Südindisches Curry ausbreiten, Rezept studieren, alles bereitlegen.

Los gehts mit dem Kochen. Mit der sehr einachen Schritt-für-Schritt-Anleitung die der Gewürz-Komposition beilag absolut kein Problem. Also Gemüse und Fleisch Schnippeln, Gewürze anrösten, alles in den Topf, mit weiteren Gewürzen wieder rösten lassen (man riecht die Küche da schon gut !) – Kokosmilch dazu, Salz dazu, schön einkochen lassen – Und fertig ist ein sehr leckeres, cremiges und von interessanten Gewürzen gespicktes südindisches Curry ganz nach meinem Geschmack.

img_1071img_1072img_1073img_1075

Und was fehlt noch ?

 

 

Der Wein bzw. zwei gute und erlesene Weine, die hierfür von xanthurus geliefert worden sind, ein leichter, aromatischer Rotwein, sowie ein abrundender Weißwein. (Schön serviert natürlich mit original AC/DC.Weingläsern von Amazon !*schmunzel*, Dekanter von Leonardo, Amazon).

Der Rotwein, der für mich einfach den Käse und das Brot perfekt abgerundet hat, ist einerseits sehr leicht, andererseits aber auch sehr aromatisch und leicht trocken. Also wie gesagt perfekt zu einem Weißbrot mit Käse und Schnackes-Abend ;).

Es handelt sich hier um diesen fein Rotwein, den ihr bei

www.xanthurus.de  online bestellen könnt:

Bodega Jardí Lavica animus sententia negre 2011

2015-12-09 15.39.202015-12-10 19.36.282015-12-10 20.03.10

Während ich den roten Tropfen favorisiert habe hat sich mein Lebenspartner mit dem weißen Pendant dazu sehr angefreundet:

Bodega Jardí Lavica animus perfectio blanco 2014

img_1017

 

 

 Haltet die Äuglein offen 🙂 Ich stelle Euch jetzt eine zeitlang jedes Wochenende ein Gericht von Schusters Würzerei mit einem passenden Getränkevorschlag vor !

Kommentar verfassen

