Der GEFU Exakt-Teigroller plus Rezept für Schmandschiffchen !!!

Ja die Weihnachtszeit nähert sich und man darf ja schonmal ans Plätzchenbacken …. naja….. zumindest Denken. Daher habe ich mich über folgenden Test sehr gefreut, denn damit kann die Weihnachtszeit getrost näher kommen ……

GEFU-Logo

Es geht um einen Teigroller.

Ach herrje, „wie spannend“ werdet ihr jetzt denken. Aber halt ! Es ist nicht einfach nur ein 08/15 Teigroller wie ihn jeder kennt. Nein, nein. Mit diesem Teigroller von GEFU könnt ihr EXAKT (so auch der Name des Rollers!) einstellen, wie Dick der Teig nach dem Ausrollen den sein soll. Und zwar gleichmässig dich bzw. dünn. Echt tolle Erfindung sowas.

img_0118 img_0119 img_0120 img_0121

Bevor es aber in der Adventszeit zu den Plätzchen geht habe ich das gute Teil bei meinen sogenannten Schmandschiffchen getestet, eine Art Mini-Pizzen.

Was ihr dazu braucht :

Teig:

20 gramm frische Hefe

100 gr Dinkelmehl

400 gr Mehl 405

1 TL Salz

20 Gr Olivenöl

260 gr. lauwarmes Wasser

Aus diesen Zutaten einen schönen Hefeteig kneten und etwa 10-15 Minuten zudeckt gehen lassen.

Belag:

200 gr. Käse (zB würziger Bergkäse oder Gruyere)

1 Zwiebel

Schmand

125 gr. Schinkenwürfel

Käse z.B. im Mixer erzkleinern (oder gleich gerieben holen), Zwiebeln würfeln. Käse und Zwiebel mit den restlichen Belagzutaten mischen.

Den nun gegangen Teil in 8 gleichmässige Teile zupfen. Jeden gezupfte Teil erst nochmal kneten, zu einer Kugel formen, ab damit auf eine bemehlte Fläche und mit dem GEFU EXAKT Roller auf 4 mm dicke ausrollen (geht damit wirklich super easy und gleichmässig! für die richtige „Krossheit“ extrem wichtig !). Teigladen mit dem Belagzeugs gleochmässig bestreichen und ab in den Backofen (20 Minuten , 160 Grad Heißluft etwa). Und dann genießen !

img_0368 img_0369 img_0370

Diesen Test hat der Exaktroller von Gefu wunderbar bestanden (siehe Bilder !) und somit darf ich mich nun doppelt auf die Weihnachtsbäckereizeit freuen !

Danke Gefu, für dieses tolle Teil ! Ein muss in jeder Küche ! 😉

LINK ZUM PRODUKT

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s