Leicke Schutzhülle + Tastatur für mein Samsung Galaxy Tab A im Test

Gerade vor 2 Wochen habe ich bei einer Vertragsverlängerung ein neues Tab erhalten, ein Samsung Galaxy Tab A. Ein schickes Teil kann ich Euch sagen. Und (als ob das irgendwie jemand gewusst hätte) kommt hier praktischerweise ein Aufruf zum Test einer genau für dieses Tab passende Schutzhülle inklusive einer schicken herausnehmbaren Bluetooth Tastatur. Na, wenn das mal kein genialer Zufall ist !

Gelesen, beworben, erhalten ! Hab mich gefreut wie ein (e) Schneekönig (in) !

Die Schutzhülle ist elegant in schwarz gehalten, mit einem zierenden roten Streifen. Das Tab passt nur perfekt in die Hülle hinein, wir leicht hineingedrückt in die auf den mm genau passende Schale und sitzt darin bombenfest, also ein herausrutschen / fallen ist hier unmöglich.

img_0304 img_0302 img_0301 img_0300 img_0298 img_0299 img_0297 img_0295 img_0294 img_0293

Die Tastatur hält währenddessen in der Hülle per Magnet einfach wunderbar. Dafür dass Tablet und Tastatur in der Hülle gut geschützt sind ist das komplette Paket doch recht schmal und tragbar leicht, sodass es wunderbar in meiner Handtasche herumzutragen ist. Die Verbindung von Tastatur und Tab über Bluetooth funktionierte problemlos direkt beim ersten Versuch. Erkannt, verbunden, losgetippselt. So wird aus einem einfach Tab für mich fast ein richtiges Labtop, und ich kann sogar von unterwegs meine Blogberichte ganz gemütlich auf dem Tab abtippen. Reaktionszeit ist ganz normal, wie mit jeder per Kabel angeschlossenen Tastatur am PC. Ein Touchpad am unteren Bereich der Tastatur ist ein voller Mauseratz , welches auch ohne Verzögerung und schnell und gezielt reagiert.

Die Tastatur kann bequem über USB aufgeladen werden. Der Akku hält dabei recht lange, bisher habe ich sie zumindest mal noch nicht leerbekommen !

Praktisch ist auch, dass ich die Tastatur einfach herausnehmen kann (sie wird „nur“ durch einen Magneten gehalten, der aber wirklich gut hält!). und z.B. das Tab auf dem Tisch deponieren und ich kann mich dann mit der Tastatur ganz gemütlich auf der Couch platzieren und weiter darauf herumhacken. Und auch das ganz ohne Verbindungsabbrüche oder ähnlichem !

Bisher konnte ich also nicht ein kleines Manko an der Kombi finden ! Ich würde sogar soweit gehen und dem Produkt von meinem imaginären 5 Sternchen insgesamt 6 geben !

Nochmal alles Positive in Kürze:

  • Schützt das Tab optimal
  • Sehr schmal, passt wunderbar in die Handtasche
  • macht das Tab zum Laptopersatz
  • Verbindung von Tastatur und Tab einwandfrei. auch über eine Distanz (Couch zu Tisch)
  • Akku der Tastatur hält lange
  • Sieht schick aus !

Alles Negative in Kürze

  • konnte NICHTS Negatives feststellen !

Ich würde mir dieses Teil auf jeden Fall immer wieder holen !

Und ist jeden Cent seiner 69,99 Euro auf jeden Fall wert !

Wo genau bekommt Ihr das schicke Teil denn her ?

Hier, bei Leicke Leipzig über Amazon:

SAMSUNG GALAXY TAB A SCHUTZHÜLLE MIT INTEGRIERTER, HERAUSNEHMBARER TASTATUR BEI AMAZON KAUFEN 

Kommentar verfassen

