Weg mit dem Plastik ! Gebt mir Gläser !

Ohje, wenn ich mich mal in meiner Küche umblicke merke ich vor allem eines : Ich bin von Plastik umgeben. Okay, man kommt heutzutage einfach nicht mehr um Plastik herum, sei es beim Einkaufen, die unzähligen Tupper- und Lock&Lock-Dosen und und und. Da möchte man irgendwann was anderes, was reineres, etwas dass man zum reinigen sogar auskochen könnte, man soll sehen, was drin ist, man möchte wissen, was man da (ungiftiges!) in der Hand hat.

Da ich mal wieder Behälter für diverse Sachen gebraucht habe bin ich nun mal gezielt im WWW auf die Suche nach Glasbehältnissen gegangen.

Vorteile: Sie sind einfach und 100%ig auch richtig heiss zu reinigen, können sich nicht verziehen durch Hitze, man sieht was drinnen ist, keine Gifte, relativ günstig

Nachteil: etwas schwerer als Plastik, leichter kaputtzukriegen durch Fallenlassen

Also hier überwiegen für mich die Vorteile.

Fündig wurde ich bei

CLEVER GLAS

Hier gibt es Gläser in allen Farben, Formen und Größen. Egal was man zum Einmachen, Aufbewahren etc. sucht, hier findet man bestimmt etwas. Auch die von mir schon ins Auge gefallenen Henkelgläser habe ich hier in verschiedenen Größen für mich gefunden !

Und das für wenig Geld ! Für diese (wenn man aufpasst) Langlebigkeit ein Eindeutiger Pluspunkt gegenüber dem herkömmlichen Plastik. Bei den Henkelgläser einfach die Gummidichtung abnehmen und auskochen – und Voilá man hat das perfekt saubere keimfreie Glas. Wenn ich eine Schüssel aus Plastik auskochen würde …… Naja, das Ergebnis könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen.

Selbst Spülmaschinenfeste Plastikteile sind nach einigen Spülgängen nicht mehr in der Urform bei mir.

So nun habe ich ein bisserl bei Clever-Glas geshoppt und kurz danach stand auch schon ein Paketerl bei mir daheim, alles wunderbar und absolut sicher verpackt (Hier danke an Clever Glas, trotz soviel Glas und alles kam heil bei mir an ! SUPER!) :

20150626_145829 20150626_145846  20150626_202237

20150626_202246

20150626_152913

(Hier als Beispiel : Spätzle-Salat to Go in den praktischen Bügelgläsern!)

Hier sind die Links zu den von mir gewählten Produkten:

Bügelgläser

Einkochgläser

Schraubverschlussgläser

Natürlich gibt es noch viel mehr zur Auswahl, sollen es vielleicht eher andere Deckel als bei mir sein ? Kein Problem, Auswahl gibt es hier !

Sollen es evtl. doch eher Sturzgläser oder Saftflaschen sein ? Auch kein Thema, haben die hier alles ;D

Ab 50,00 Euro winkt sogar die Versandkostenfreiheit. Einfach mal für 50 Euro bestellen, schon in Euer Haushalt bestens versorgt mit gutem, stabilem Glas (Wände sind nicht so dünn oder so, eine gewisse Stabilität ist hier echt gegeben – vor allem bei den Bügelgläsern!). Die Gläser sind wirklich nicht euer und ihr Geld allemal wert ! Der Versand ist optimal, schnell und sicher. Bezahlen ist auch per PayPal möglich, versendet wird per DHL.

Noch Wünsche offen ? Also im Bereich Glas und Co. hier bestimmt nicht.

Toller Shop, toller Service, toller Kundendienst und vor allem tolle und günstige Ware!

Hat von mir alle Sternchen der Welt verdient !

Kommentar verfassen

