Compact X – Die Universal-Ladestation

am

Ich habe mal wieder ein nützliches technisches Gadget zur Verfügung gestellt bekommen , und zwar die Universallade-Station Compact X, zum Laden und Datenaustausch für Handys und Tablets.

Das kleine praktische Teil sieht so aus:

Ich finde das Teil sehr praktisch, denn einmal plaziert ist ein fester Ladeplatz fürs Handy gefunden und mann muss nicht immer suchen.

Es funktioniert zuverlässig und sieht dabei schlicht/elegant aus. Soweit so gut. Allerdings gibt es auch einen Nachteil …. Es ist , wie soll ich es sanft ausdrücken, einfach veraltet. Bis Iphone 4s z.B. oder Samsung S4. Das Iphone 5 Kabel lässt sich hiermit leider schonmal nicht verwenden. Da wir dieses auch besitzen ist es für uns nur bedingt nutzbar (Ipad). Schade, ich dachte man könnte mir jedem Kabel erweitern, was leider nicht möglich ist.

Daher nur für diejenigen empfehlenswert mit alten Handys und Tablets. Und da hier die Technikzeit ja leider nicht stillsteht, eher im Gegenteil immer schneller rast, denke ich, dass diese Ladestation so nichts bringt. Sie bräuchte eine Möglichkeit, jedes Ladekabel einzubinden. Schade, denn hübsch und praktisch ist dieses Teil ja.

Außerdem ist zu erwähnen dass man leider die Hülle vom Ipad wegmachen muss, und dieses nicht, wie versprochen, mit der Hülle einsteckbar ist.

Im Großen und Ganzen also eher kein Lieblingsprodukt für mich.

Kommentar verfassen

